BMW Cabi

Kreta, zum Dritten ...
3. bis 10. Mai 2013


Kreta, Heronissos, Hotel

Anreise und erste Eindrücke

Freitag, 3. Mai 2013

Alle Fotos des Tages

Kreta, Griechenland

Nach wenigen Überlegungen entscheiden wir uns für eine Reise nach Kreta.

Ich war schon zweimal auf der Insel. Das erste Mal Anfang der 70-ziger Jahre mit dem Ziel durch die Samaria Schlucht zu wandern (was leider wegen hohem Wasserstand fehlschlug).

Das zweite Mal 1991 im heissen August mit dem Motorrad. Nach einer Irrfahrt wegen einer verpassten Fähre in Ancona und falsch gewählter, die nur bis Patras, aber nicht nach Athen ging, landeten wir wohlbehalten in Iraklion.  Hier starteten wir unsere 14-tägige Rundreise auf einer BMW Touring Maschine. Übernachtet wurde im einfachsten Zelt auf Campingplätzen. Bekleidet mit kurzer Hose, T-Shirt, Lederhandschuhen und Helm versuchte ich der Hitze zu trotzen. Dennoch lernte ich die Insel ganz gut kennen. Leichte Abkühlung gab's während der Fahrt durch die Berge. Kreta im August ist allerdings zu heiss.

Und nun stand meine dritte Reise an. Für GK war es die Erste. Nach einem entspannten Flug, holten wir unseren Leihwagen direkt am Flughafen ab, und begaben uns mit einer vagen Beschreibung zum Hotel. Diese empfahl die Abfahrt Richtung Hotel bei L. Heronissos. So liessen wir die Abfahrten Porto Heronissos und Heronissos links liegen und fanden uns auf dem Weg mach Agia Nikolaos. Also umgedreht und ein neuerlicher Versuch bei Porto Heronissos. Nach kurzem Herumirren und der Hilfe eines Ortansässigen landeten wir in unserer Bleibe " Amazones Village Suites"  in Piskopiano. Wie ich später herausfand steht L. für Limenas und bedeutet Hafen...

Freundlicher Empfang, nette Suite mit Küche, Wohnraum, extra Schlafzimmer und einem grossen Balkon. So lässt es sich aushalten. Schnell die Koffer ausgepackt, die Sachen verstaut und ab an die Hotelbar zum ersten Cocktail des Tages.

Dimitri und Jorgos stellen sich vor, plus ein weiterer Mitarbeiter, den wir allerdings während des Aufenthaltes nicht mehr treffen. Dimitri, Anfang 20, kommt aus Rumänien. Jorgos, Ende 20 ist ein stolzer Kreter (vielleicht sogar ein Minoer?). Leider haben wir keine Fotos von den beiden. Dafür vom frechen Hauskater.

Kreta, Heronissos, Hotel