BMW Cabi

K & K Tour - abgekürzte Variant
11. September bis 2. Oktober 2017

16. September 2017

Graz, Steiermark (A)
Keine Fotos - leider.

 

Samstag, 16. September 2017 Graz

Ohne Kaffee geht gar nix. So gibt es für mich einem Morgenkaffe an der Hotelbar. Dann ab zu BILLA. GK bekommt ein ordentlich gefülltes Brötchen und ich ein Mohnflesserl. Mit etwas Butter und Salz wäre es wie meine Kinderleibspeise.

Das Wetter ist nicht auf unserer Seite. Grau und regnerisch. Macht wenig Freude. Es ist nämlich auch noch kalt...

Wir nehmen die Tram Nr. 6 in die Innenstadt - den Marathon von gestern tun wir uns kein zweites Mal an. Dann zur Schlossbergbahn und hoch zum Grazer Uhrturm.

Der wird gerade renoviert und ist geschlossen. Aber davor treffe ich eine Kollegin, die ich seit 17 Jahren zum ersten Mal wieder sehe. Naja, Graz ist ja auch viel näher als Zürich.

Der Blick vom Schlossberg auf Graz ist OKAY. Sind wohl ein bisserl verwöhnt.

Graz ist eine schöne, lebendig Stadt. Viele gut erhaltene Barockbauten. Sehr gepflegt, gut restauriert. Wir fühlen uns hier sehr wohl.

Mittagessen im „el Gaucho" Steakhous. Glas Sauvignons Blanc (Made in Steiermark) und Zwierbelgeist - ich bin platt...Überzeugende Fleischqualität, netter rassiger Service. Sehr zu empfehlen. Vorher reservieren.

Zurück ins Hotel - ich muss mich erholen.

In der gestrigen Tageszeitung steht ein Bericht über „AUFSTEIRERN". Dabei feiert die Steiermark sich selber. Zufällig gerade jetzt wo wir in Graz sind. Toll.

Also am Abend raus aus den Federn und wieder in die Stadt. Ganz Graz ist auf den Beinen. Am Hauptlatz plaudern wir mit einem steirischen Paar. Dann ein Bummel. Müde und zufrieden geht es „nach Hause.

Wir kommen bestimmt wieder.