BMW Cabi

K & K Tour - abgekürzte Variant
11. September bis 2. Oktober 2017

15. September 2017

Graz, Steiermarkt  (A)
Keine Fotos von uns.

 

Star Inn Hotel Premium Graz, Waltendorfergürtel 8-10,
8010 Graz, Steiermart, Austria Webseite

 

 

 

Freitag, 15. September 2017, Klagenfurt nach Graz

Frühstück in der Konditorei - ich esse eine Mohntorte - lecker aber etwas zu süss und zu viel. So habe ich einen Reisproviant von dem ich in den nächsten Tagen immer wieder mal nasche.

Beim Check-out erklärt uns eine freundliche Dame - wohl die Besitzerin - das nächste Mal sollte wir direkt im Hotel buchen und ein Zimmer in der ersten Etage verlangen. Sie sind in hrs nur wegen der Werbung. Naja, wahrscheinlich wird es kein zweites Mal geben.

Ruhige Fahrt nach Graz. Susi findet Hotel

Wir laufen vom Hotel in die Innenstadt. Hungrig suchen wir ein Wirtshaus finden aber Kaffees, Vegi und Vagen. Schwerpunkt für Studenten. Grau ist halte eine Studentenstadt.

Dann stehen wir vor einer Speisekarte und ich bestehe auf Einkehr. Viele, grosse Räume, besetzt mit Veranstaltungen. Endlich ein kleinerer Raum mit einigen Tischen. Alles recht edel mit viel dunklem Holz. Das Personal könnte freundlicher sein. Dafür essen wir sehr gut. Beef Tatra. Ich gönne mir ein Glas Muskateller, Günter einen Heidelbeerkuchen. Hervorragend mit gebackenen Eischnee und gemischten Waldbeeren dekoriert. Der beste Heidelbeerkuchen meines bisherigen Lebens. Zum Abschluss einen Grappa und die Welt ist wieder in Ordnung. Wir waren im Landhauskeller. Hier kommen alle Weine, Schnäps und soweit möglich, Lebensmittel aus der Steiermark. Wir pflegen die regionale Küche.

Zurück zum Hotel nehmen wir die Strassenbahn. Wir sind ganz schön K.O