BMW Cabi

K & K Tour - abgekürzte Variant
11. September bis 2. Oktober 2017

18. September 2017

Bratislava oder Pressburg (SK)
Leider keine Fotos.

Charming & Cosy Ambiente Apartments, Suché mýto 6,
811 03 Bratislava - Staré Mesto, Bratislavský,
Slowakische Republik, Webseite

 

Montag, 18. September 2017, Györ nach Bratislava

Die Sonne scheint. Wir bummeln nochmals durch die Altstadt von Györ. Diesmal mit Kamera. Hübsches Städtchen. Heute etwas mehr Leben wie gestern.

Wollen unser Restgeld in Wasser anlegen. Schwierig einen Laden zu finden. Auf einer kleinen Nebenstrasse werden wir fündig. Kleiner coop Selbstbedienungsladen. Wir kratzen die letzten Forint zusammen und legen diese neben Wasser in Keksen und Kuchen an.

Auf Nebenstrassen verlassen wir Ungarn und fahren Richtung Bratislava. Geplant wäre ein Tour entlang der Donau - die sollte da auch irgendwo sein, ist aber nicht sichtbar. Eine Umleitung, Susi ist überfordert. Beim 3-ten Anlauf - einmal mit fast Überquerung eines Staudamms Richtung Ungarn finden wir doch noch unsere Route und erreichen bebautes Gebiet. Die Vorstädte von Bratislava - oder so.

Endlich wird es wärmer.

Susi findet Adresse - Aparthaus nicht angeschrieben. Susanne macht sich zu Fuss auf den Weg. Charming and Chosy Appartement heisst einfach Appartement. Auf meine Nachfrage bin ich am richtigen Ort. Rezeptionist sprich perfektes Englische. Anweisung zu PP und Türen - nur mit FED Chips zu öffnen.

Diskussion über Rechnung / Abbuchung KK. Flasche Wein als Trost.

Modernes hübsches Appartement. Wir sind sehr zufrieden. Blick auf den PP und sehr befahrene Strasse. Fenster und Türe zum Balkon sollte man geschlossen halten.

Ankommen und ab in die Altstadt. Eine freundliche Dame bietet uns sofort eine Tour durch die Altstadt an, als sie unsere Orientierungsversuche mit Stadtplan merkt. Sollte nur 20 Euro kosten für eine Stunde. Allerding zeigt sie uns - auch ohne Gebühren - den richtigen Weg in die Altstadt. (Stehen eh fast davor..).

Wir haben Lust auf Hamburger - ab 400g - ist einfach zu viel - ergo Chicken Wings - auch lecker. Ich bin beeindruck von der Serviertochter - es wir immer kälter und sie läuft strumpflos in Short und Trägerhirt herum. Sehr hübsch anzusehen - mit langen schwarzen Haaren - aber es wird immer kälter - da helfen auch keine Heizstrahler. Ich mache mir Sorgen um ihre Gesundheit.

Dann bummeln wir durch die Altstadt - vorbei an einem sehr alten Kaffeehaus und vielen mehr.

Ich friere und will ins Appartement Jacke holen. Da bleiben wir gleich hängen. Öffnen die Weinflasche und erholen uns.