BMW Cabi

K & K Tour - abgekürzte Variant
11. September bis 2. Oktober 2017

30. September 2017

Marienbad oder  Mariánské Lázně (CZ)
Marienbad

Pilsen oder Plzeň (CZ)
Pilsen

Vienna House Easy Angelo Pilsen,
U Prazdroje 6, 301 00 Plzen, Tschechische Republik
Hotel

 

Samstag, 30. September 2017, Karlsbad über Marienbad nach Pilsen

Heute verlassen wir Karlsbad und machen uns auf in Richtung Marienbad (tschechisch Mariánské Lázně). Die kleine Schwester von Karlsbad mit etwa 13'600 Einwohnern. Die Sonne scheint. Das Kurzentrum um einen kleinen Park besticht mit seiner freundlichen Atmosphäre.  Nach einer Stunde geht es Richtung Pilsen weiter. Marienbad hätte mehr Zeit verdient.

In Pilsen (Plzeň) sind wir auch schon in unserem Designhotel gegenüber der Pilsner Urquell Brauerei. Früh genug für Check in, Anmeldung zur Brauereibesichtigung um 15:00 Uhr in Deutscher Sprache und vor allem zum Mittagessen im Braurestaurant „Na Spilce" mit frisch gezapften Pilsner Urquell.

Die Führung durch den alten Braukeller ist ungewöhnlich. Auf einer Fläche von 9 km wurde hier das Bier gebraut und vor allem gelagert.  Heute wird hier noch auf die alte Methode angewandt um einen Vergleich zur modernen Brautechnik zu haben. Das Bier sollte seit 1842 immer gleich schmecken. Zum Abschluss bekommen wir ungefiltertestes Bier aus diesem alten Teil. Und es schmeckt.

Den sonnigen Abschluss geniessen wir unter freien Himmel im kleinen Biergarten der Pilsner Urquellbrauerei.

Leider ist GK müde und so verschieben wir den Bummel durch die Altstadt auf den nächsten Tag und da regnet es leider.